Fragen zu Produkten
Falten oder leichte Knicke in der Sichtschutzplane / im Sonnensegel sind nicht weiter schlimm. Diese können durch einen gefalteten Versand entstehen. Die Falten verschwinden nach der Montage oder dem Auslegen des Sichtschutzes / des Sonnensegels nach ca. 2 - 3 Tagen von alleine.
(Hinweis gefalteter Versand: Wenn die kürzere Kantenlänge länger als 180 cm ist, wird der Sichtschutz / das Sonnensegel beim Versand gefaltet. Gerollter Versand bei Übergröße auf Anfrage möglich.)
Unsere Stoffbahnen, die wir für die Produktion Ihres neuen Sonnensegels nutzen, haben jeweils eine maximale Breite. Wird diese Breite an einer Seite überschritten, werden die Bahnen fein säuberlich und mit leichter Überlappung aneinander genäht. Enstprechend sind dann Nahtstellen zu erkennen.
- Material Polyester "Sun": ca. 300 cm breite Stroffbahnen
- Material Polyester "Water": ca. 150 cm breite Stoffbahnen
- Sichtschutzplanen: Bei unseren Standardgrößen schneiden wir die Planen jeweils ca. 3 cm kleiner als das Zaunelement / das Balkongeländer groß ist, damit Sichtschutz gut gespannt werden kann.
- Sonnensegel: Unsere Sonnensegel werden stets im gespannten Zustand gemessen. Beachten Sie, dass Sie am gewünschten Befestigungsort genügend Platz zum Spannen des Sonnensegels haben.
Sichtschutzplanen: Voreingestellt ist das Material "PVC Standard 450 g/m2". Dieses wird einseitig bedruckt. Der Druck erfolgt auf einem weißen Grundmaterial. Die Rückseite wird dabei nicht bedruckt und bleibt weiß. Details zum Druck auf die verfügbaren Materialien:
- PVC & Mesh: Druck auf weißen Grundmaterial. Die Rückseite wird nicht bedruckt und bleibt weiß.
- Blockout: Druck beidseitig mit gleichem Motiv. Der Druck ist entsprechend auf der Vorder- und Rückseite zu sehen.
- Textil: Druck einseitig, aber beidseitig sichtbar, da das Material leicht transparent bzw. durchscheinend ist. Der Druck ist auf der Rückseite spiegelverkehrt und leicht blasser zu erkennen.
Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen der Druckdaten finden Sie hier: Druckdaten
Sie können Ihre Druckdateien direkt im Produkt, bevor Sie dieses in den Warenkorb legen, hochladen. Alternativ können Sie uns Ihre Druckdateien auch im Anschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen.
Auch wenn es nur selten vorkommt, können Fehler passieren. Um möglichen Fehlern vorzubeugen, achten Sie bitte stets auf die korrekte Anlieferung Ihrer Druckdaten. Sollten Sie unsicher sein oder Hilfe bei Ihren Druckdaten benötigen, können Sie optional unseren Profi-Datencheck buchen. Bei unserem Datencheck werden Ihre Dateien von uns manuell geprüft und erst zum Druck freigegeben, wenn keine Fehler vorhanden sind.
Sollte es trotz korrekter Daten oder dem Zubuchen des Profi-Datenchecks zu Fehlern kommen, die wir zu verschulden haben, drucken wir Ihre Bestellung selbstverständlich neu. Verzichten Sie auf unseren Profi-Datencheck weisen wir Sie darauf hin, dass der Druck Ihrer Dateien auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.
Fragen zum Versand
Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich sind ohne Mindestbestellwert immer versandkostenfrei. Für Lieferungen in andere Länder finden Sie hier unsere Angaben zu den Versandkosten.
Innerhalb Deutschlands wird Ihre Bestellung mit GLS versendet.
Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands kann das Versand- bzw. Transportunternehmen abweichen, da GLS zum Teil im Ausland mit Subunternehmen zusammenarbeitet.
Nein. Das ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
Aus logistischen Gründen ist es leider nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingegangen sind, bearbeitet und produziert.
Wir rechnen in der Regel mit ca. 5 bis 7 Werktagen für die Produktion und die Lieferung. Aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie unsere Sichtschutzplanen und Sonnensegel konfiguriert werden können, haben wir diese meist nicht auf Lager liegen. Ihr neuer Sichtschutz / neues Sonnensegel wird entsprechend im Anschluss an Ihre Bestellung exklusiv für Sie produziert. (Ausnahme: Standard Balkon Sichtschutz & Standard Sonnensegel
Leider haben wir alle in der letzten lernen müssen, dass verschiedenste Faktoren (Krankheit, Krieg, Unwetter) Einfluss auf Lieferketten haben können, so dass es zu ungeplanten Verzögerungen kommen kann. Wir versuchen Ihnen stets transparent den aktuellen Status der voraussichtlichen Lieferzeiten zu zeigen und haben für Sie eine entsprechende Angabe bspw. direkt in den Produkten unter dem Produkt-Preis hinzugefügt.
Wir bitten Sie um Verständnis, sollten die angestrebten Tage Ihrer Lieferung widererwartend überschritten werden.
Hinweis: Für selbst gestaltete Produkte beginnt Liefer- und Produktionszeit ab dem Eingang von fehlerfreien Druckdaten. Tauchen Fehler in der Druckdatei auf, verzögert sich die Lieferung entsprechend. Wenn Sie unseren Layout-Service nutzen, erstellen wir Ihnen gerne Ihre Druckdatei. Sie erhalten anschließend einen Korrekturabzug zur Freigabe. Erst nach Ihrer Freigabe starten wir die Produktion, so dass sich auch hier die Lieferzeit entsprechend verzögert.
In unserem Online-Shop ist das Zubuchen einer Express-Lieferung bisher leider noch nicht möglich. Gerne machen wir Ihnen auf Anfrage entsprechend ein Angebot.
Fragen zur Zahlung
Bei Ihrer Bestellung können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
- Kauf auf Rechnung
- PayPal
- SEPA-Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Kredikarte (Mastercard / VISA)
- Überweisung per Vorkasse
Sie erhalten Ihre Rechnung als PDF mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie sich vor Ihrer Bestellung bei uns registriert haben und mit Ihrem Kundenkonto bestellt haben, finden Sie Ihre Rechnungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen". Klicken Sie hier auf den Button "Details anzeigen" und scrollen Sie anschließen etwas nach unten. Unter dem Punkt "Rechnungen" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung herunterzuladen.
Kurz und knapp. Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Alle Informationen zum Einlösen von Gutschein- oder Aktionscodes finden Sie hier: Aktionsbedingungen für Gutscheine & Rabatte.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
IBAN: DE36 3565 0000 0000 2828 63
BIC: WELADED1WES
Consors Bank
IBAN: DE80 7012 0400 8502 0190 06
BIC: DABBDEMMXXX
Fragen zum Kundenkonto
Sie können sich unter folgendem Link ein Kundenkonto für unseren Online-Shop erstellen: Registrieren
Vorteile Ihrer Anmeldung:
Sparen Sie Zeit bei der nächsten Bestellung, denn beim nächsten Mal heißt es: "Willkommen zurück." Speichern Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen und sparen Sie wertvolle Zeit.
Volle Kontrolle über Ihre Einkäufe. Alle Bestellungen finden Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto.
Ihre Daten sind zu 100% sicher! Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und verschlüsselt übermittelt.
Profitieren Sie von exklusiven Kundenrabatten und Angeboten. Erfahren Sie als erster, was es Neues gibt.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Das ist nicht weiter schlimm. Über folgenden Link können Sie ein neues Passwort anfordern: Passwort vergessen
Ja, Sie können bei uns auch ganz einfach per Gast bestellen. Überspringen Sie dazu im Checkout einfach das Login-Feld und fahren Sie ohne Kundenkonto fort.
Sichern Sie sich Ihren persönlichen Rabatt für Ihre nächste Bestellung und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Sie möchten keinen Newsletter mehr von uns erhalten? Auch wenn das sehr schade ist, können Sie sich selbstverständlich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.
Alle Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in den Angaben zu unserem Datenschutz.